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Wann:
14. November 2018 ganztägig
2018-11-14T00:00:00+01:00
2018-11-15T00:00:00+01:00
Wir lernen sprechen und anschließend reden. Ein feiner aber bedeutender Unterschied. Was viele jedoch nie lernen ist zu kommunizieren. Fakt ist: Wer etwas vermitteln, verhandeln oder verkaufen will, muss mehr als ein solider Rhetoriker oder begabter Texter sein. Wer das Sender-Empfänger-Prinzip kennt, ist auf dem richtigen Weg aber noch längst nicht am Ziel. Denn Tatsache ist auch: Eine gute Botschaft zu senden, bedeutet nicht automatisch, dass diese den Empfänger auch erreicht.
Ein Workshop für alle, die Erfolg haben möchten: im Privat- und Geschäftsleben.
Inhalte:
- Grundlagen einer effektiven Kommunikation
- Warum es wichtig ist, gute Gesprächsvoraussetzungen zu schaffen
- Kontakt zum Gegenüber herstellen
- „aktives Zuhören“
- Stellen Sie richtige und wichtige Fragen
- Wahrnehmungsfaktoren erkennen und nutzen
- die besondere Rolle des Feedbacks
- Was Sie beachten sollten, damit Verhandlungen, Meetings und Gespräche zum Erfolg führen!
- Beispiele aus der Praxis
Methoden:
Kurzvorträge, Erfahrungsaustausch, Gruppenarbeiten, Praxisübungen
Teilnehmerzahl begrenzt auf 8 bis maximal 10 Teilnehmer.