Selbst in der digitalen Welt gilt das Telefon immer noch als wichtiges Kommunikationsmittel. Besonders für Kunden dient es als erste Visitenkarte und hinterlässt immer einen nachhaltigen Eindruck!

Dieses Training ist gedacht für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die das Telefon geschäftlich nutzen und Telefongespräche professionell und kundenorientiert führen wollen. Ziel ist es, als sicherer Gesprächspartner am Telefon aufzutreten und auch schwierige Situationen souverän zu meistern.

Die innere Einstellung macht´s!

Methoden:
Kurzvorträge, Erfahrungsaustausch, Gruppenarbeiten, Praxisübungen

Inhalte:

 Positive Grundhaltung, Sicherheit, Ausgeglichenheit
 Stimme und Wirkung auf den Anrufer
 Die 3 Phasen eines Telefongesprächs: Kontakt, Verständnisklärung, Lösen
 Nachfragen, Erfragen, aktives Zuhören
 Gekonntes kommunizieren bei Nichterreichbarkeit (Urlaub, Krankheit, Besprechung)
 Nutzen von Rückrufvereinbarungen
 Formulierungen und Wortwahl, Redewendungen
 Umgang AUCH mit schwierigen Gesprächspartnern und Situationen
 Praktische Tipps zum Telefonieren

Weitere Informationen hier zum Download…..