in Kooperation mit der Rieser Volkshochschule Nördlingen e.V.

„Intelligente“ Bekleidung beeinflusst uns alle, sogenannte „Wearables“ schleichen in unser Leben. Ob Fitness Tracker, Smart Watches oder andere getragenen Accessoires mit Sensoren umgeben uns. In Verbindung mit einem Smartphone sind sie einfach zu benutzen. Schuhe die Energie erzeugen oder Handschuhe die unsere Bewegungen weitermelden, Socken die Filme stoppen oder T-Shirts die alles über unsere sportliche Leistung wissen.

Ein riesiger Wachstumsmarkt, in Zukunft gibt es 5-mal so viele Sensoren wie heute. Der Umsatz vervielfacht sich, das weckt Begehrlichkeiten. Viele Erleichterungen gibt es in Medizin und Pflege, viele neue und interessante Anwendungen bei Berufsbekleidung und Schutzbekleidung (Polizei, Feuerwehr, Bausektor etc.). Doch auch viele Millionen Daten entstehen und werden gesammelt.

Der Referent versucht die spannende Gratwanderung zwischen Begeisterung, Aufklärung und Mahnung mit aktuellen Beispielen aus der Entwicklung und vom Markt. Lassen Sie sich mitreißen von der Zukunft, die schon unter uns ist.

 Referent:   Andreas Hohm, Betriebswirt, Ex Manager für weltweite Beschaffung von Zubehörteilen bei HUGO  BOSS

 Teilnahme kostenfrei! Bitte kurze Anmeldung an: anmeldung@tcw-donau-ries.de oder telefonisch 09081 8055-100.

Weitere Informationen hier zum PDF-Download…..