Online-Recruiting für KMU´s

Mitarbeiterfindung wird immer schwieriger, viele Ausbildungsplätze bleiben unbesetzt. Wenn Zeitungsanzeigen, Flyer und Bauzaunwerbung nicht zum richtigen Ergebnis führen, wird es Zeit, die digitalen Recruiting Möglichkeiten zu entdecken und für sich zu gewinnen. In diesem Vortrag geht es um die zeitgemäße Möglichkeit, Recruiting-Videos ganz einfach mit dem Smartphone zu erstellen, sowie die digitalen Recruiting Potentiale auf Facebook und Google.

Im 1. Teil des Vortrags geht es um die moderne Möglichkeit, Recruiting-Videos ganz einfach mit dem Smartphone zu erstellen. Denn gerade in der heutigen Zeit ist es besonders wichtig, sein Unternehmen persönlich und individuell darzustellen. Neben dem Einstieg in das Thema „Recruiting Video“ werden auch wertvolle Tipps und Tricks über die Erstellung eines Drehbuchs bis zur Umsetzung weitergegeben.

Der 2. Teil des Vortrags umfasst die spannenden Potentiale auf Facebook, um mit gezielten Werbekampagnen, die richtige Zielgruppe zu erreichen, sowie das neue Facebook Jobs Format. Außerdem wird das brandaktuelle Google Jobs Format vorgestellt: Wie kommt man in die Jobs-Suchergebnisse bei Google, welche technischen Anforderungen gibt es und welche Chancen sind hierin verborgen?

Zu den Referenten:

Marco Zinsmeister ist Geschäftsführer der profimedien:net GmbH aus Wemding und seit über 10 Jahren aktiv im Bereich Webdesign und Onlinemarketing. Neben einem abgeschlossenen Studium als Bachelor of Mediadesign ist er ganzjährig auf vielen Fachkonferenzen anzutreffen, um sich vor allem im Bereich Onlinemarketing weiterzubilden. Im Workshop ist geballtes  Know-How und Praxiserfahrung vieler spannender Projekte für Unternehmen aller Branchen enthalten.

Christian Lorenz ist Fotograf und Videofilmer. Seit über 5 Jahren erstellt Christian Lorenz für gewerbliche und private Zwecke ausdrucksstarke Bild- und Videoaufnahmen unterschiedlichster Art. Vor allem der Imagebereich liegt ihm am Herzen, denn wenn Medien mit einem klaren Konzept und einer effektiven Zielgruppenausrichtung aufgenommen werden, dann entstehen Werbebotschaften und Unternehmenspräsentationen, die ankommen.

Weitere Informationen……