Für das Marketing und den Vertrieb ergeben sich durch den digitalen Wandel viele neue Möglichkeiten bestehende Kunden und vor allem neue Zielgruppen zu erreichen. Richtig eingesetzt, bietet Online-Marketing viele Potenziale, um effektiver Kunden zu gewinnen, Leads zu generieren und dadurch den Umsatz zu steigern.
Unsere Referenten stellen in mehreren Vorträgen Trends und Herausforderungen im E-Commerce vor, ebenso wie Sie Ihre Websites für Suchmaschinen optimieren, warum Webanalyse so wichtig ist, wie sich die B2B durch die Digitalisierung wandelt, auf was Sie durch die DSGVO im Online-Marketing achten müssen und stellen Ansätze zur digitalen Markenführung und zum Leadmanagement vor.
Auch die Praxis kommt nicht zu kurz.
Programmablauf (Änderungen vorbehalten)
9.00 Begrüßung und Moderation
Prof. Dr. Manfred Uhl, Vizepräsident für Studium und Kommunikation, Hochschule Augsburg
Keynote: Digital Marketing – Evolution oder Revolution?
Prof. Dr. Manfred Uhl, Vizepräsident für Studium und Kommunikation, Hochschule Augsburg
9.30 E-Commerce 2018 – Trends & Herausforderungen
Fabian Ziegler, Team 23 GmbH, Augsburg
10.15 Kaffeepause im Foyer, Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch, Besuch der begleitenden Ausstellung
10.30 Suchmaschinen Raketenstart für den deutschen Mittelstand und Konzerne
Alexander Geißenberger, Xpose 360, Augsburg
11.15 Digital Monitoring – Warum ist Webanalyse (auch im Mittelstand) wichtig?
Oliver Vogt, VOGTMARKETING, Diedorf
12.00 B2B Kommunikation im digitalen Wandel: Customer Experience Management
Peter Passeck, rocket-media GmbH & Co. KG, Dinkelsbühl
12.45 Mittagspause, Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch, Besuch der begleitendenden Ausstellung
13.45 Digitale Markenführung und Leadmanagement im Mittelstand
Bernd Arnhold, Kommdirekt GmbH, Augsburg
14.30 Online-Marketing in Zeiten von DSGVO
Jochen Preiß, Kutzschbach Electronic GmbH, Nördlingen
15.30 Kaffeepause im Foyer, Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch, Besuch der begleitenden Ausstellung
15.45 Multisensorik in digitalen Medien: Wie neurowissenschaftliche Erkenntnisse helfen Kauf-Frust zu senken
Harald Zickhardt, ZUP! Beratung · Marketing · Kommunikation GmbH, Augsburg
16.30 Zusammenfassung, Gesprächs- und Diskussionsrunde
Moderation: Prof. Dr. Manfred Uhl, Vizepräsident für Studium und Kommunikation, Hochschule Augsburg
Verschaffen Sie sich einen Überblick und tauschen Sie sich mit Referenten und Teilnehmern aus!
Sichern Sie sich wichtiges Wissen!
Zielgruppe:
Mitarbeiter aus Vertrieb und Marketing, Produktmanagement, Startups, Gründer, Firmeninhaber, Geschäftsführer, Einsteiger, Anwender und Experten