Früher war alles besser und einfacher? Die Kunden kamen in ein Ladengeschäft, ließen sich beraten und kauften vor Ort. Heute haben Interessenten zahlreiche Möglichkeiten, sich über Waren zu informieren, Preise zu vergleichen und Produkte zu bestellen. Denn das Smartphone ist immer dabei.

Wie Sie diese Entwicklung für sich nutzen und Ihre Kunden binden, neue Kunden gewinnen und die jüngere Generation für sich begeistern, steht im Mittelpunkt dieses Vortragsabends. Wir zeigen nicht nur die Chancen speziell für Einzelhändler und Handwerksbetriebe im
stationären Handel auf, sondern geben Ihnen konkrete Tipps & Tricks, die Sie ab dem nächsten Tag umsetzen können

 Inhalte:

  • Alles online? Was erwarten meine Kunden?
  • Vor Ort: Unsere Stärken
  • Schaufenster verhängen oder besser im Netz sichtbar und erreichbar werden?
  • Ideen für „Aktionen“ – wie mache ich auf mich aufmerksam?
  • Einfache Lösungen, die ohne viel Zeitaufwand und Fachwissen selbst umsetzbar sind
  • Praktische Umsetzungsbeispiele

Vorteile für die Teilnehmenden 

  • Sie erhalten komprimiert Informationen zu den Möglichkeiten, was Sie tun können, um Kunden zu binden und neue Kundengruppen zu gewinnen
  • Sie bekommen erste Ideen und Lösungen, die Sie selbst, ohne viel Zeitaufwand und Fachwissen selbst umsetzten können.

Zielgruppe:

Inhaber, Geschäftsführer und Mitarbeiter im stationären Einzelhandel aus allen Branchen (z.B. Textilien, Haushaltswaren, Optiker, Buchhandel uvm.), Handwerksbetriebe mit Ladengeschäften (z.B. Frisöre, Metzgereien, Kosmetikstudios uvm.), Apotheken….

Referent: Bernd Pitz, Geschäftsleitung Selbstverständlich – Rat & Tat für Medien und Marketing, Augsburg

Veranstalter:
Veranstalter ist der Stadtmarketingverein Nördlingen ist´s wert e.V. in Kooperation mit dem Technologie Centrum Westbayern.

Teilnahme kostenfrei!
Bitte Anmeldung an: anmeldung@tcw-donau-ries.de oder telefonisch 09081 8055-100.

Weitere Informationen hier zum PDF-Download….