Der Kollege am Telefon und neben dem Schreibtisch das wartende Kind, das man nur mit Mühe ruhig halten kann. Der Chef, der sich nach dem Fortgang des Projektes erkundigt und der Kunde, der auf eine Nachricht wartet. Die klare Ansage gegenüber dem Mitarbeiter und die herzlichverständnisvolle Antwort auf die Frage des Lebenspartners.
Wer im Home-Office arbeitet, muss geniale Züge in nahezu allen Bereichen der Kommunikation haben – und noch einige mehr.

Die Journalistin und Kommunikationstrainerin Elke Opitz, die seit über einem Jahrzehnt im TCW in Nördlingen mit großem Erfolg Seminare leitet, führt durch diesen spannenden und kurzweiligen Workshop und erklärt, was man tun muss, damit man in jeder Situation nicht nur die richtigen Worte findet, sondern auch, wie man stets souverän und professionell rüber kommt.

Methode/Webinarplattform: Das offene Training wird mit der Plattform „ZOOM“ durchgeführt.
Besonderheit: Die Teilnehmerzahl ist auf 8 begrenzt.

Zielgruppen:  Alle, die zur Zeit im Home-Office arbeiten sowie jene, die auf die zunehmende Arbeit in den heimischen Wänden gut vorbereitet sein wollen und professionell kommunizieren möchten.

Die Anforderungen an die eigenen Kommunikationsähigkeiten sind hoch. Wie hoch, dass wissen die meisten Menschen erst, seit sie im Home-Office arbeiten. Da wird sich schnell einmal im Ton vergriffen, da bemerkt man ein ums andere Mal, dass das, was man eigentlich mitteilen wollte, vom Empfänger ganz anders verstanden wurde. Damit derartige Pannen nicht passieren, damit es nicht zu bösen Missverständnissen, Ärger oder gar Beschwerden kommt, gehört das Thema Kommunikation nunmehr zum Pflichtprogramm.

Ein Workshop, den gerade jetzt jeder gut gebrauchen kann und in dem die Teilnehmer u.a. erfahren

  • Die Grundlagen einer effektiven Kommunikation
  • Nur das Sender-Empfänger-Prinzip bringt noch keinen Erfolg
  • Botschaften richtig senden
  • Die Sprache des Empfängers perfekt sprechen
  • Warum aktives Zuhören unerlässlich ist
  • Die besondere Rolle des Feedbacks
  • Gesprächserfolge planen
  • 10 goldene Kommunikationsregeln
  • Beispiele aus der Praxis

Weitere Informationen hier zum PDF-Download…..