Wer etwas vermitteln, verhandeln oder verkaufen will, muss mehr als ein solider Rhetoriker sein.
Und eine gute Botschaft zu senden, bedeutet noch lange nicht, dass sie den Empfänger auch erreicht.

Doch wer genau weiß, worauf es bei der Kommunikation wirklich ankommt, hat Erfolg – im Privat- und im Geschäftsleben.

Zielgruppe
Der ultimative Workshop für alle, die Sprache gewinnbringend einsetzen möchten.

Methoden
Kurzvorträge, Erfahrungsaustausch, Gruppenarbeiten, Praxisübungen

Inhalte: 

  • Grundlagen einer effektiven Kommunikation
  • Warum es wichtig ist, gute Gesprächsvoraussetzungen zu schaffen
  • Kontakt zum Gegenüber herstellen
  • „aktives Zuhören“
  • Stellen Sie richtige und wichtige Fragen
  • Wahrnehmungsfaktoren erkennen und nutzen
  • die besondere Rolle des Feedbacks
  • Was Sie beachten sollten, damit Verhandlungen, Meetings und Gespräche zum Erfolg führen!
  • Beispiele aus der Praxis

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