Wann:
26. Februar 2020 – 27. Februar 2020 ganztägig
2020-02-26T00:00:00+01:00
2020-02-28T00:00:00+01:00

Welche Sozialen Netzwerke sind für Werbungtreibende in 2020 relevant? Was leisten Facebook, LinkedIn, Xing & Co.? Welche Plattform birgt welche Potenziale und eignet sich für welches Kommunikationsziel und welche Zielgruppe?

Sie lernen im Seminar, welche Plattformen für Ihre Ziele relevant sind und wie Sie Ihre Social Media Aktivitäten erfolgreich aufbauen, organisieren und messen.
Es liefert praxisnahe Strategien und Tipps für Verantwortliche in Marketing, Sales und HR, die Social Media für Branding, Networking oder Personalbeschaffung einsetzen möchten. In einem spannenden, kurzweiligen Seminar mit Kommunikationsberater und Agenturgründer Boris Wollny lernen Sie die wichtigsten Kommunikationsregeln, Vorgehensweisen und Mechanismen kennen, um Inhouse oder mit Agenturunterstützung Ihre Ziele zu erreichen.

Inhalte:

Soziale Netzwerke – Einführung, Übersicht, Einordnung

Facebook/Youtube, LinkedIn/Xing, Instagram/Pinterest, optional: Jodel/Tiktok, Twitter 

  • Funktionsweisen
  • Nutzungszahlen
  • Zielgruppen 

Einsatzmöglichkeiten von Social Media für Marketing, Vertrieb, Service und Personalbeschaffung/-marketing mit Beispielen 

Einrichten und Organisieren

  • Persönliche Accounts und Unternehmensaccounts
  • Accounts anlegen und optimieren am Beispiel Xing
  • Optional: Facebook Business Manager

Wie bringe ich mich ein?

  • Themen finden
  • Redaktionsplanung
  • Content Bank und Facebook Stundenplan
  • Interessante Accounts und Multiplikatoren finden
  • Eigenmarketing

Wie nutze ich LinkedIn- & Facebook-Gruppen?

  • Relevante Gruppen finden
  • Infos vs. Werbung
  • authentisch kommunizieren

Ziele definieren

  • KPI von Engagement bis Traffic
  • Optional: Social Media Guidelines

Relevante Apps für Kommunikation, Organisation

Worauf muss ich achten?

  • Privatsphäre
  • Umgang mit Bildmaterial
  • Privatsphäreneinstellung am Beispiel Xing / LindIn
  • Kurzcheck Datenschutz

Social Advertising in Facebook, Xing, LinkedIn
Einführung in Zielgruppen, Ziele und Werbeformate
 

Vertiefung: Werbeplanung und -management am Beispiel Facebook 

  • Customer Journey
  • Matched Audiences und Lookalikes
  • Anzeigengestaltung (Single Ad, Caroussel Ad, Video Ad) 

Einblick in Tracking und Datenschutz

Marketing in LinkedIn für Marketing, Sales und HR

XING Marketing Solutions

Vertiefung: Personalbeschaffung von Azubi bis Architekt 

  • Zahlen & Fakten
  • Warum die Stellenanzeige tot ist

Bewerbungsverfahren 3.0: Warum klassische Stellenbörsen und Apps nicht funktionieren 

Relevante Kanäle 

  • Google & Facebook Jobs
  • LinkedIn Recruiter
  • XING E-Recruiting 360
  • Website 

Marketing-Automation

Weitere Informationen hier zum PDF-Download….