Konflikte verursachen Kosten

Streit kommt nicht nur in den besten Familien, sondern auch in den besten Firmen vor. Eine Binsenweisheit und dennoch fürchtet fast jeder Auseinandersetzung und Unruhe im Unternehmen. Fakt ist: Konflikte können einem Menschen das Leben zur Hölle machen und Firmen enorme Kosten verursachen. Basierend auf wissenschaftlichen Unter suchungen und mit Hilfe kreativer Ideen lernen die Teilnehmer des eintägigen Workshops, wie man schwierige Gespräche, unangenehme Situationen und handfeste Konflikte meistert.

Denn: „Nicht jene, die streiten sind zu fürchten, sondern jene, die ausweichen“ (Marie von Ebner-Eschenbach).

In dem Workshop erfahren die Teilnehmer u.a.:

Welche Konflikte es in Unternehmen gibt
Worin sich unbedeutende „Kabbeleien“ von ernstzunehmenden Konflikten unterscheiden
Welche Ursachen Konflikte in Firmen haben
Welche Bedeutung die Kommunikation hat
Welche Rolle Führungskräfte bei der Konflik- tbewältigung spielen
Welche Fehler man machen kann
Wie man Fehler vermeidet
Welche Kosten entstehen, wenn man sich schwierigen Gesprächen und unangenehmen Situationen nicht stellt.

Zudem lernen die Teilnehmer

Botschaften von Kollegen und/oder Mitarbeitern zu entschlüsseln
Strategien zur Problemlösung zu erkennen
Streitgespräche zu führen und wie
das Gelernte sofort im täglichen Arbeitsleben angewendet werden kann

Weitere Informationen hier zum PDF-Download……