Wann:
21. Oktober 2019 – 22. Oktober 2019 ganztägig
2019-10-21T00:00:00+02:00
2019-10-23T00:00:00+02:00

Der Verkauf ist eine Kerndisziplin in Marketing und Vertrieb. Hier geht es sowohl um solide Vor- und Nachbereitung als auch um
professionelles Handwerkszeug für das Gespräch zwischen Anbieter und Kunden.
Nur wenn es gelingt, eine positive Beziehung zwischen Anbieter und Kunden aufzubauen, kann sich der Kontakt auch zum Vertragsabschluss
entwickeln und zu einem erfolgreichen Geschäft werden.

Inhalte:

  • Phasen des Verkaufs (Vorbereitung, Kontaktphase, Bedarfsermittlung, Kaufmotive und Produktnutzen)
  • Präsentation, Abschluss-Signale, Abschluss-Techniken, Zusatzverkäufe
  • Nachbereitung sowie Argumentation und Verhandlungstechniken
  • Telefonverkauf
  • Preisargumentation, Einwandbehandlung,
  • Kundentypologien und schwierige Gesprächspartner
  • Buying-Center, Kalt-Akquisition, Reklamationen
  • verbale und non-verbale Kommunikation

 

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