News
Mit Resilienz und Gelassenheit durch den Berufsalltag
Dauerhafter Druck, hohe Erwartungen und volle Terminkalender prägen den modernen Berufsalltag. Im Workshop mit Kathrin Güntert lernten die Teilnehmenden, Stress als Signal zu erkennen, die eigenen Zeitfresser zu identifizieren und Strategien zur Selbstregulation sowie zur Stärkung der Resilienz anzuwenden.
Besonders im Fokus standen der Umgang mit Perfektionismus, Aufschieberitis, digitalen Ablenkungen und dem Bedürfnis, es allen recht machen zu wollen. Nach dem Workshop verfügten die Teilnehmenden über konkrete Werkzeuge, um Stress aktiv zu managen, souverän mit Druck umzugehen und ihre Gelassenheit sowie Leistungsfähigkeit nachhaltig zu steigern.
Ein inspirierender Workshop mit Kathrin Güntert, der eindrücklich zeigt: Wer Stress als wertvolles Signal versteht und seine Ressourcen gezielt einsetzt, kann Herausforderungen souverän meistern und seine innere Widerstandskraft stärken.


