Skip to content

Raumvermietung

Räumlichkeiten mieten und für Seminare und Konferenzen nutzen

Das Technologie Centrum Westbayern bietet Ihnen nicht nur moderne Büroflächen mit optimaler Infrastruktur, um Ihre technischen Ideen zu entwickeln, sondern auch erstklassige Seminar- und Konferenzräume für Tagungen, Betriebsversammlungen und Vertriebsmeetings. Unsere Räume in Nördlingen zwischen Ulm, Augsburg und Nürnberg sind ideal, um Seminare, Tagungen oder Konferenzen verschiedenster Größenordnungen abzuhalten.

Mit unserem umfassenden Serviceangebot von der Bestuhlung über die IT-Infrastruktur samt WLAN bis hin zum optionalen Catering-Service, schaffen wir die perfekte Umgebung, um Ihre Betriebsveranstaltung zu begleiten. Ob Sie ein kleines Team oder eine große Teilnehmerzahl bis zu 120 erwarten: Bei uns finden Sie den Seminar- oder Tagungsraum und die Unterstützung, die Sie benötigen, um Ihre Unternehmensveranstaltung zu realisieren.

Unsere Räume im Detail

Kontakt

Büroräume (Gründer & Start-Ups)

Größe: 26 m²
Ausstattung: auf Anfrage
Serviceleistungen inklusive: Parkplätze vor Ort, professionelle Betreuung, Empfang & Telefonservice, Entgegennahme von Paketlieferungen, Nutzung von Räumlichkeiten
Optionaler Service: Nutzung Internetanschluss, Zentrale Telefonanlage, IT-Infrastruktur, Raumreinigung, Kopier- und Druckservice
Etage: Erdgeschoss / 1. Stock / 2. Stock

Newsletter

Konferenz-/Seminarraum I

Größe: 77 m²
Max. Personenanzahl: 50 Personen
Bestuhlung: Tischreihen, Reihenbestuhlung, U-Form, (Halb-)kreis
Ausstattung: auf Anfrage
Etage: 2. Stock, barrierefrei (Raum Nr. 220)
Serviceleistungen inklusive: Parkplätze vor Ort, professionelle Betreuung, moderne Medien- und Präsentationstechnik, W-Lan
Optionaler Service: Catering- und Bewirtungsservice

Konferenz-/Seminarraum II

Größe: 48 m²
Max. Personenanzahl: 20 Personen
Bestuhlung: Tischreihen, Reihenbestuhlung, U-Form, (Halb-)kreis
Ausstattung: auf Anfrage
Etage: 2. Stock, barrierefrei (Raum Nr. 221)
Serviceleistungen inklusive: Parkplätze vor Ort, professionelle Betreuung, moderne Medien- und Präsentationstechnik, W-Lan
Optionaler Service: Catering- und Bewirtungsservice

Newsletter

Konferenz- /Seminarraum I+II

Größe: 125 m²
Max. Personenanzahl: 70 Personen
Bestuhlung: Tischreihen, Reihenbestuhlung, U-Form, (Halb-)kreis
Ausstattung: auf Anfrage
Etage: 2. Stock, barrierefrei (Raum Nr. 220+221)
Serviceleistungen inklusive: Parkplätze vor Ort, professionelle Betreuung, moderne Medien- und Präsentationstechnik, W-Lan
Optionaler Service: Catering- und Bewirtungsservice

Schulungsraum II

Größe: 52 m²
Max. Personenanzahl: 40 Personen
Bestuhlung: Tischreihen, Reihenbestuhlung, U-Form, (Halb-)kreis
Ausstattung: auf Anfrage
Etage: Erdgeschoss (Raum Nr. 003)
Serviceleistungen inklusive: Parkplätze vor Ort, professionelle Betreuung, moderne Medien- und Präsentationstechnik, W-Lan
Optionaler Service: Catering- und Bewirtungsservice

Schulungsraum III

Größe: 52 m²
Max. Personenanzahl: 40 Personen
Bestuhlung: Tischreihen, Reihenbestuhlung, U-Form, (Halb-)kreis
Ausstattung: auf Anfrage
Etage: Erdgeschoss (Raum Nr. 003)
Serviceleistungen inklusive: Parkplätze vor Ort, professionelle Betreuung, moderne Medien- und Präsentationstechnik, W-Lan
Optionaler Service: Catering- und Bewirtungsservice

Leistungen Aktuelles | Studentischer Mitarbeiter

Besprechungszimmer

Größe: 24 m²
Max. Personenanzahl: 10 Personen
Bestuhlung: Tischreihen, Reihenbestuhlung, U-Form, (Halb-)kreis
Ausstattung: auf Anfrage
Etage: Erdgeschoss (Raum Nr. 122)
Serviceleistungen inklusive: Parkplätze vor Ort, professionelle Betreuung, moderne Medien- und Präsentationstechnik, W-Lan
Optionaler Service: Catering- und Bewirtungsservice

Foyer

Größe: 45 m²
Max. Personenanzahl: 100 Personen
Ausstattung: auf Anfrage
Flexibles Konzept: Stehempfang, Reihenbestuhlung oder Tischreihen
Serviceleistungen inklusive: Parkplätze vor Ort, professionelle Betreuung, moderne Medien- und Präsentationstechnik, W-Lan
Optionaler Service: Catering- und Bewirtungsservice

Das sagen unsere Kunden...

Jetzt anfragen

Ihre Anlaufstelle für den Innovationstransfer zwischen Forschung und Wirtschaft – Für Ihre Fragen sind wir da.

FAQ

Häufige Fragen schnell beantwortet

Welche Arten von Räumen stehen zur Verfügung und wie sind sie ausgestattet?

Wir bieten verschiedene Raumtypen in unterschiedlichen Größen, darunter Konferenz-, Besprechungs- und Schulungsräume. Alle Räume sind mit moderner Technik ausgestattet und bieten variable Kapazitäten für Ihre individuellen Anforderungen.

Wie kann ich einen Raum reservieren?

Sie können Ihre Raumanfrage einfach über unsere Website oder telefonisch stellen. Wir geben Ihnen anschließend Auskunft über Verfügbarkeit und informieren Sie gerne über zusätzliche, optionale Serviceangebote.

Wer kann die Räume mieten?

Unsere Räume stehen Firmen, Selbstständigen, Vereinen, Communities und Netzwerken zur Verfügung.

Für welche Anlässe kann ich einen Raum mieten?

Die Räume eignen sich ideal für Besprechungen, Meetings, Tagungen, Konferenzen, Seminare, Veranstaltungen, Betriebsversammlungen, Ausstellungen, Firmenfeiern, Empfänge, Events, Workshops, Netzwerktre􀆯en und Community-Veranstaltungen.

Welche zusätzlichen Dienstleistungen bieten Sie bei der Raummiete an?

Wir bieten Ihnen sowohl inklusive Zusatzleistungen (z. B. Parkplätze vor Ort, flexible Bestuhlung, Gäste-WLAN) als auch optionale Services wie Catering, um Ihren Aufenthalt optimal zu gestalten. Weitere Details finden Sie unter Raumvermietung.

Leistungen, die Innovation mit Praxiswissen verbinden...

Technologie Centrum Westbayern GmbH

Adresse

Emil-Eigner-Straße 1
86720 Nördlingen

Telefon: (+49) 09081 8055-100
E-Mail: info@tcw-donau-ries.de

Öffnungszeiten

Montag – Donnerstag
08:00 – 12:00 Uhr & 13:00 – 16:30 Uhr

Freitag
08:00 – 13:00 Uhr

Auf dieser Website wird aus Gründen des besseren Leseflusses nur ein Geschlecht angesprochen. Wir sind aber natürlich allen Geschlechtern gegenüber aufgeschlossen. Sie sind immer im Fokus und dürfen sich angesprochen fühlen, egal ob Sie weiblich, männlich oder divers sind.

An den Anfang scrollen