Zahlreiche Interessenten besuchten am vergangenen Samstag das Technologie Centrum Westbayern, das im Rahmen eines „Tages der offenen Tür“ aktuelle Themen aus den drei Geschäftsbereichen: Gründerzentrum, Weiterbildungszentrum und dem Technikbereich vorstellte.

Auch Mitarbeiter der Hochschule Augsburg waren vor Ort, um das Technologietransferzentrum und den Studiengang „Digital und Regional“ zu präsentieren.

Kinder der Realschulen Maria Stern Nördlingen und Maria Ward Wallerstein lösten in einem Veranstaltungsteil spielend mit Lego reale Themen wie z.B. „Autonomes Einparken“. Unterstützt wurden sie dabei von Mitarbeitern der Gerda Stetter Stiftung aus München (ein Partner des TCW) mit dem Ziel „Technik soll Spaß machen“.

Paralell fand der „Tag der Technik“ der Fritz-Hopf-Technikerschule statt. Technikerschüler stellten ihre Abschlussarbeiten in der Robotikhalle vor.

Schreibe einen Kommentar