ONLINE-Training: Kundenakquise im digitalen Zeitalter (Gesamt 24 Stunden)
Neue digitale Wege in der Kundenakquise
Termine: 27.05.2025 | 28.05.2025 | 05.06.2025 | 23.06.2025 | 30.06.2025 | 02.07.2025
jeweils 8.30 bis 12.30 Uhr
Spätestens seit der Pandemie 2020 hat sich der Aufbau und die Pflege der Kundenbeziehungen auch im DACH-Raum verändert. Geschäfte können auch ohne teure Reisen getätigt werden. Home-Office und Remote-Selling sind bereits in vielen Unternehmen mehr als nur Worte. Während Prozesse digitalisiert werden, entsteht ein immer größer werdender Bedarf, digitale Wege zu beschreiten. Dazu benötigen Sie das Wissen über die Customer Journey und die Grundlagen für den digitalen Kundendialog.
Im Training erfahren Sie, wie Sie die analoge mit der digitalen Welt zielführend kombinieren können. Und Sie erleben in interaktiven Gruppenarbeiten, aber auch Einzelübungen, was das für Sie in der Praxis bedeutet. So können Sie das Wissen bereits während der Weiterbildung in Ihren Alltag integrieren und durch die Anwendung nachhaltig verankern.
– Einführung 4 Stunden (und To Do´s bis zum Folgetermin)
– 4 Stunden interaktive Workshops und jeweils 1 Woche später Besprechungen der Ergebnisse und Vertiefung
– Abschließend 4 Stunden FAQ und Sum-Up
INHALTE:
– Customer Journey – Aufbau eines digitalen Beziehungsmanagements
– Grundlagen zum Texten für den digitalen Kundendialog
– Kontaktaufnahme heute: digitale persönliche Ansprache
– Limbisches Belohnungssystem: Wunschkunden digital erreichen
Zielgruppe: Vertrieb & Marketing, Fach- und Führungskräfte