Skip to content

TOP Referenten

Ausgezeichnete Qualität & Service

Umfangreiches Lernmaterial und Unterlagen zum Nacharbeiten

Optimales Lernumfeld

Durchführungsgarantie ab 4 Personen

Flexibilität - bis 10 Tage vorab kostenlos stornierbar

Netzwerkmöglichkeiten

Über 15 verschiedene Themengebiete

Persönlicher Ansprechpartner vor Ort

Service von A bis Z

Online & vor Ort Veranstaltungen

Kooperationspartner der Technischen Hochschule Augsburg

TOP Referenten

Ausgezeichnete Qualität & Service

Umfangreiches Lernmaterial und Unterlagen zum Nacharbeiten

Service von A bis Z

Optimales Lernumfeld

Durchführungsgarantie ab 4 Personen

Flexibilität - bis 10 Tage vorab kostenlos stornierbar

Online & vor Ort Veranstaltungen

Netzwerkmöglichkeiten

Über 15 verschiedene Themengebiete

Persönlicher Ansprechpartner vor Ort

Kooperationspartner der Technischen Hochschule Augsburg

Zurück zur Übersicht...
colordisplaytonone colordisplaytonone Neu colordisplaytonone colordisplaytonone
4. November 2025    
8:00 - 12:30
Emil-Eigner-Straße 1
86720 Nördlingen
Referent: refereredisplaytonone
210,00 €
Anmelden
20/20
20/20 Plätze verfügbar

Azubi-Trainingsreihe: Telefontraining für Azubis



Sicher, freundlich und professionell am Telefon

 

Azubi-Trainingsreihe

Der Einstieg ins Berufsleben stellt Auszubildende vor viele neue Herausforderungen.
In dieser praxisnahen Seminarreihe lernen Azubis, sicher zu telefonieren, klar und überzeugend zu kommunizieren sowie den Rollenwechsel vom Auszubildenden zur Fachkraft souverän zu meistern. Ein intensives Verkaufstraining stärkt den Umgang mit Kunden, und ein praxisnahes KI-Seminar gibt spannende Einblicke in die Zukunftstechnologien – speziell zugeschnitten auf Auszubildende.

Ihre Azubis von heute sind die Fachkräfte von morgen – wir machen sie fit für die Zukunft!

 

Telefontraining für Azubis

Ein professioneller Umgang am Telefon ist für Unternehmen entscheidend. In unserem praxisnahen Training lernen Ihre Auszubildenden, wie sie Kunden und Lieferanten freundlich und souverän begegnen. Sie üben wertschätzende Kommunikation, den Umgang mit schwierigen Gesprächssituationen und den Einsatz gezielter Fragen, um Gespräche erfolgreich zu steuern. So sind Ihre Azubis bestens auf den telefonischen Kundenkontakt vorbereitet.

Inhalte: 

  • Grundlagen der professionellen Telefonkommunikation
  • Freundliche und wertschätzende Gesprächsführung
  • Die richtige Fragetechnik für eine gezielte Gesprächssteuerung
  • Umgang mit schwierigen Gesprächssituationen und Reklamationen
  • Effektive Gesprächsnotizen für eine optimale Nachbearbeitung
  • Praxisnahe Übungen für mehr Sicherheit am Telefon

Bereiten Sie Ihre Azubis optimal auf den telefonischen Kundenkontakt vor – mit praxisnahen Übungen, wertvollen Techniken und mehr Sicherheit in der Gesprächsführung. So wird jedes Telefonat zu einer positiven Erfahrung für Ihr Unternehmen und Ihre Kunden!

Weitere Themen aus der Reihe:

  • Kommunikation und Umgangsformen mit Kollegen und Kunden 08.05.2025
  • Der Rollenwechsel vom Azubi zum erfolgreichen Mitarbeiter 10.07.2025
  • Lernstrategien bzw. Lerntechniken für Azubis 08.09.2025
  • Verkaufskompetenzen im Azubi-Alltag 20.10.2025
  • Fit für die Zukunft: KI-Kompetenzen für Ihre Azubis 24.11.2025

 

Ansprechpartner vor Ort

Zugang zu kostenfreiem WLAN

Kostenfreie Parkplätze vor Ort

Kalte und warme Getränke (Kaffee, Tee, Wasser, Säfte)

Snacks während der Pausen

Warmes Mittagessen

Networking-Möglichkeiten mit anderen Teilnehmern während der Pausen

Seminarunterlagen als Download oder gedruckt

Teilnahmezertifikat / Abschlusszertifikat

Kosten & Teilnehmer

210,00 €

Anmelden

Social Media
Presse
Newsletter
Personalabteilung
Kollegen
Freunde / Bekannte
Website
Messen / Konferenzen
Flyer / Plakate
E-Mail Einladung
Sonstiges:

Übersicht

1
x Standard-Ticket
210,00 €
Zwischensumme
210,00 €
Steuern ( 19,00% )
39,90 €
Gesamtpreis
249,90 €

TOP Referenten

Online & vor Ort Veranstaltungen

Persönlicher Ansprechpartner vor Ort

Umfangreiches Lernmaterial und Unterlagen zum Nacharbeiten



Technologie Centrum Westbayern GmbH

Adresse

Emil-Eigner-Straße 1
86720 Nördlingen

Telefon: (+49) 09081 8055-100
E-Mail: info@tcw-donau-ries.de

Öffnungszeiten

Montag – Donnerstag
08:00 – 12:00 Uhr & 13:00 – 16:30 Uhr

Freitag
08:00 – 13:00 Uhr

Auf dieser Website wird aus Gründen des besseren Leseflusses nur ein Geschlecht angesprochen. Wir sind aber natürlich allen Geschlechtern gegenüber aufgeschlossen. Sie sind immer im Fokus und dürfen sich angesprochen fühlen, egal ob Sie weiblich, männlich oder divers sind.

An den Anfang scrollen