Azubi-Trainingsreihe: Telefontraining für Azubis
Sicher, freundlich und professionell am Telefon
Azubi-Trainingsreihe
Der Einstieg ins Berufsleben stellt Auszubildende vor viele neue Herausforderungen.
In dieser praxisnahen Seminarreihe lernen Azubis, sicher zu telefonieren, klar und überzeugend zu kommunizieren sowie den Rollenwechsel vom Auszubildenden zur Fachkraft souverän zu meistern. Ein intensives Verkaufstraining stärkt den Umgang mit Kunden, und ein praxisnahes KI-Seminar gibt spannende Einblicke in die Zukunftstechnologien – speziell zugeschnitten auf Auszubildende.
Ihre Azubis von heute sind die Fachkräfte von morgen – wir machen sie fit für die Zukunft!
Telefontraining für Azubis
Ein professioneller Umgang am Telefon ist für Unternehmen entscheidend. In unserem praxisnahen Training lernen Ihre Auszubildenden, wie sie Kunden und Lieferanten freundlich und souverän begegnen. Sie üben wertschätzende Kommunikation, den Umgang mit schwierigen Gesprächssituationen und den Einsatz gezielter Fragen, um Gespräche erfolgreich zu steuern. So sind Ihre Azubis bestens auf den telefonischen Kundenkontakt vorbereitet.
Inhalte:
- Grundlagen der professionellen Telefonkommunikation
- Freundliche und wertschätzende Gesprächsführung
- Die richtige Fragetechnik für eine gezielte Gesprächssteuerung
- Umgang mit schwierigen Gesprächssituationen und Reklamationen
- Effektive Gesprächsnotizen für eine optimale Nachbearbeitung
- Praxisnahe Übungen für mehr Sicherheit am Telefon
Bereiten Sie Ihre Azubis optimal auf den telefonischen Kundenkontakt vor – mit praxisnahen Übungen, wertvollen Techniken und mehr Sicherheit in der Gesprächsführung. So wird jedes Telefonat zu einer positiven Erfahrung für Ihr Unternehmen und Ihre Kunden!
Weitere Themen aus der Reihe:
- Kommunikation und Umgangsformen mit Kollegen und Kunden 08.05.2025
- Der Rollenwechsel vom Azubi zum erfolgreichen Mitarbeiter 10.07.2025
- Lernstrategien bzw. Lerntechniken für Azubis 08.09.2025
- Verkaufskompetenzen im Azubi-Alltag 20.10.2025
- Fit für die Zukunft: KI-Kompetenzen für Ihre Azubis 24.11.2025