LIVE-ONLINE-TRAINING

Für Leiter ist es eine besondere Herausforderung, Mitarbeiter*innen auf Distanz zu führen. Wie „eng“ oder „weit“ soll ich mein Team führen? Wie viel Selbstverantwortung erwarte ich? Worauf achte ich in meiner Kommunikation? Was ändert sich online? Doch auch die Mitarbeiter erfahren im Homeoffice so einige Herausforderungen. Durch den Wegfall von Small-Talk, Flurfunk und Nähe leiden Teamgeist, Kommunikation und Motivation. Selbstdisziplin, Struktur und Abgrenzung sind gefragt. Im Training besprechen wir, was der Leiter tun kann, um sein Team virtuell zu unterstützen. 

Zeiten:
8:45-9:00 (Ankommen), 9:00-11:00, 11:30-13:00, 14:00-15:30 Uhr

Inhalte: 

  • Transparenz aus der Ferne schaffen: Die Kunst des Delegierens
  • Veränderungen online kommunizieren mit der 4-Mat-Methode
  • Im Gespräch bleiben: Einzelgespräche und Gruppengespräche
  • Motivation/Demotivation: Was kann der Leiter tun?
  • Phasen der Veränderung: Emotionale Reaktionen voraussehen und damit umgehen
  • Positive und negative Suggestionen im Online-Gespräch
  • Welche Typen gehen wie mit der Distanz um? Worauf kann ich als Leiter achten?

Weitere Informationen hier zum PDF-Download….