In Kooperation mit dem BVMW – Bundesverband Mittelständische Wirtschaft Unternehmensverband Deutschland e.V.

Vertrieb ohne Frauen ist wie Champagner ohne Perleffekt

Gehen nur starke Frauen in den Vertrieb?

JEIN, denn Stärke ist nicht der ausschlaggebende Punkt. Vielmehr ein gesundes Selbstvertrauen, Schlagfertigkeit, Witz und Charme sind neben der fachlichen Kompetenz gute Erfolgsfaktoren, um in einer immer noch von Männern dominerten Welt Bestand zu haben.

Braucht der Vertrieb mehr Frauen – oder brauchen Frauen mehr Vertrieb?

Im Grunde genommen, sollte jeder Mitarbeiter eines Unternehmens verkäuferisch geschult sein. Die Folge daraus, es würden viel mehr Frauen ihr Vertriebspotenzial erkennen und Vertriebspositionen besetzen. Liegt der Vorteil bei Frauen doch darin, dass sie einen emphatischeren Kommunikationsstil pflegen und besser zu hören.

Wo in Vertrieben langfristige Beziehungspflege gewünscht ist, sind Frauen definitiv besser aufgehoben.

Männern sagt man nach, Sie verkaufen nach ZDF – Zahlen, Daten, Fakten sowie mit objektiv belegbaren Produktmerkmalen. Das ist allerdings nicht alles, denn wichtig im langfristigen Beziehungsaufbau sind Kommunikationskompetenz, Empathie und aktives Zuhören. Eigenschaften, die überwiegend dem weiblichen Geschlecht zugeschrieben werden.

Frauen verkaufen, wirken und kommunizieren anders.

Sie sind als Frau im Vertrieb tätig oder wollen sich weiterentwickeln und/oder Aufgaben im Vertrieb übernehmen! Im Seminar erfahren Sie, wie Sie sich wirkungsvoll präsentieren, Ihr Unternehmen vertreten und in Verkaufsgesprächen selbstsicher(er) werden.

Ihr Mehrwert durch das Seminar

Sie lernen die weiblichen Stärken im Vertrieb zu nutzen und Ihre Stimme, Körpersprache, Rhetorik und Verhandlungstechnik bewusster einzusetzen, um sich auch in schwierigen Verhandlungen erfolgreich zu behaupten. Das Seminar zeigt Ihnen, an welchen Stellen im Verkaufsprozess die weibliche Intuition, Sympathie und Vertrauen beim Kunden/Geschäftspartner schafft und wie sich dadurch umständliches Hinterfragen vermeiden lässt.

Frauen im Vertrieb – authentisch, selbstbewusst und durchsetzungsstark

 Auszug aus den Inhalten

  • Unterschiedlicher Kommunikationsstil zwischen Mann und Frau
  • Sprache und Körpersprache gekonnt und gewinnbringend einsetzen
  • Auftreten und erster Eindruck – Kompetenz vermitteln
  • Selbstmotivation als Frau im Vertrieb
  • Weiblich und souverän den Bedarf ermitteln und verhandeln

Überzeugend argumentieren

Zielgruppe: Frauen in Vertriebspositionen, Vertriebsassistentinnen, Vertriebseinsteigerinnen und die Ihre Techniken im Verkauf noch verfeinern wollen

Preis: 598,00 Euro, zzgl. gesetzl. MwSt. //  498,00 Euro für Mitglieder des BVMW, zzgl. gesetzl. MwSt

Anmeldung bitte per E-Mail unter: anmeldung@tcw-donau-ries.de