Früher war alles besser!? Ein paar Anzeigen, ein Flyer, etwas PR … Heute ist es viel einfacher online und digital unser (potentiellen) Kunden zu erreichen. Aber oft auch viel komplizierter: die richtige Website, die Interessenten finden, die Kunden bindet, selbst verkauft und auch noch neue Mitarbeiter anlockt. Schön wär’s. Dazu ein Newsletter, eine Facebook-Seite, Instagram, Google Ads, Online-Bewertungen …

Nie war es einfacher, Interessenten und Kunden online zu gewinnen und zu binden. Nie war Marketing komplexer. Erfolgreiches Marketing im Netz überfordert viele Selbständige und besonders kleinere Unternehmen, Handwerker.

Was „muss“ man im Netz machen, was „kann“ man tun und was wäre wirklich innovativ und vielleicht einzigartig? Und einfach mit wenig Aufwand umsetzbar?

Inhalte:

  • Elementar: Website, Google MyBusiness, Bewertungen
  • Einfache Möglichkeiten zur Suchmaschinenoptimierung
  • „digitale“ Anzeigen: GoogleAds & Co.
  • Newsletter und E-Mailings einfach umgesetzt
  • Social Media Kanäle: XING, LinkedIN, Facebook, Instagram
    Was ist sinnvoll? Wie gelingt ein einfacher Einstieg?
  • Wie gewinne ich Neukunden und erweitere meinen Verteiler?
  • Geht´s mit „Bordmitteln“ oder brauche ich dafür eine neue Software
  • Konkrete erste Ansätze für die einfache und schnelle Umsetzung im eigenen Unternehmen
  • Praktische Tipps und Ideen

Zielgruppe
Alle, die mit einfachen Mitteln und kleinem Budget ins Online-Marketing einsteigen möchten, Ihr Online-Marketing optimieren wollen und/oder auf der Suche nach neue Ideen sind.

Methoden
Kurzvorträge, Fallbeispiele, Gruppenarbeit und Diskussion.

Teilnahmegebühr: 325,00 € + MwSt.

Anmeldung bitte per E-Mail an: anmeldung@tcw-donau-ries.de