Die Telefonannahme und Telefonzentrale sind die Visitenkarten Ihres Unternehmens. Darum ist es wichtig, den richtigen Umgang mit Kunden, Mandanten und Lieferanten in der Telefonie zu kennen und zu leben.       

Inhalte:                

  • die perfekte Vorbereitung
  • gute Umgangsformen und der stilvolle Ton am Telefon
  • freundliche Kundengespräch führen, die in Erinnerung bleiben
  • weiterleiten oder abwimmeln – Werbetelefonate selektieren & Tricks erkennen
  • die Macht der Fragestellung nutzen
  • Umgang mit verärgerten Anrufern
  • negativ-Formulierungen zu vermeiden
  • „no gos“ in der Telefonie
  • richtiges Verhalten bei Abwesenheit von Mitarbeitern und Chefs
  • einen positiven Gesprächsabschluss bewirken                                                        

 

Ohne Kunden ist hier nichts los! Darum ist es wichtig, dass jeder Mitarbeiter in der Telefonie den richtigen Umgang mit Kunden, Mandanten und Lieferanten in der Telefonie lernt. Wertschätzende Kommunikation, freundliche Gespräch führen und auch mit Reklamationen richtig umgehen will gelernt/trainiert sein.

Um Führung im Gespräch zu übernehmen hilft oft auch die richtigen Fragen zu stellen.

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