Wann:
19. Februar 2018 – 20. Februar 2018 ganztägig
2018-02-19T00:00:00+01:00
2018-02-21T00:00:00+01:00

Kommunikation ist die Grundvoraussetzung dafür, dass Anbieter und Käufer zueinander finden und sich – im Idealfall – dauerhaft verbunden fühlen. Zur absatzorientierten Produktkommunikation kommt die Kommunikation des gesamten Unternehmens mit der internen und externen Öffentlichkeit hinzu. Da die Ansprüche der sogenannten Stakeholder ständig wachsen, bedarf es nicht nur einer klaren Strategie für diesen Dialog, sondern man benötigt auch ein solides Wissen über Mediennutzung und zeitgemäße Instrumente der Kommunikation.

Seminarinhalte:
Grundlagen der Unternehmenskommunikation, Corporate Identity, Employer Branding, Corporate Publishing/Content Marketing, Werbung, Product Placement, Direkt-Marketing, Event-Marketing, Sponsoring, Corporate Social Responsibility, Online/Mobile, Social Media sowie ein Strategie- und Planungsmodell für die Unternehmenskommunikation in der Praxis.

Das Seminar ist ein Modul des Zertifikatskurses „Marketing, Vertrieb, Kundenmanagement“.
Es ist aber unabhängig vom Lehrgang auch als Einzelseminar buchbar!

Weitere Informationen hier zum Download….