Der Verkauf ist eine Kerndisziplin in Marketing und Vertrieb. Hier geht es sowohl um solide Vor- und Nachbereitung als auch um professionelles Handwerkszeug für das Gespräch. Vertreiben Sie Ihre Kunden…oder verkaufen Sie? Nehmen Sie sofort umsetzbare Tipps für Ihren Vertriebsalltag mit und wenden Sie die Erfolgstechniken der Spitzenverkäufer an. Erfolgreiches Verkaufen lässt sich lernen! Im Training erfahren und erlernen Sie Tipps und Techniken zur Steigerung Ihrer Effizienz im Tagesgeschäft. Sie erhalten nachvollziehbare, praxisnahe und sofort umsetzbare Tipps, Anregungen und Informationen für Ihren erfolgreichen Vertrieb.

Zielgruppe: Vertriebsmitarbeiter im Außen- und Innendienst, Vertriebsleiter, Teamleiter, Abteilungsleiter, Kundenberater

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Inhalte:

Grundlagen des Verkaufens

  • Wirkung Ihrer Sprache und Stimme
  • Wie gut kennen Sie Ihre Kunden? / Unterscheiden Sie Persönlichkeitstypen
  • Erfahren Sie mit geschickten Fragen, was der Kunde wirklich möchte

Vorbereitung von Kundengesprächen

  • Organisation und Zeitmanagement – damit Sie alles im Griff haben
  • Tipps zur effizienten telefonischen Terminvereinbarung
  • Überwinden Sie das Vorzimmer!
  • Ein paar Grundlagen zum Telefongespräch, die Ihnen im Vertrieb nutzen

Erfolgreiche Verkaufsgesprächsführung

  • Aktives Zuhören und Einsatz der richtigen Fragetechniken
  • Kennen Sie die Unterschiede zwischen Leistungsmerkmalen, Vorteilen und Nutzen?
  • Stellen Sie den Kundennutzen überzeugend dar
  • Behandlung von Einwänden, ohne über den Preis zu verkaufen
  • Der Körper als Sender wichtiger Informationen – Ihrer und vor allem der des Kunden

Zielverfolgung/-erreichung im Gespräch

  • Abschlusstechniken
  • Nachbereitung von Kundengesprächen und Kundenbesuchen