Man sagt nicht umsonst, dass gute Texte die Visitenkarte eines jeden Unternehmens sind. Doch sie sind noch viel mehr. Formulierungen entschieden auch über Erfolg und Misser-folg. Wer seinen Flyer in der gleichen Sprache textet wie seine Pressemeldung, darf sich nicht wundern, wenn kein Journalist der Information Beachtung schenkt. Wer auf seiner Homepage formuliert wie in einem Geschäftsbrief, wird vergeblich auf „Klicks“ hoffen und wer bei E-Mails sprachliche Fehler macht, riskiert, dass die Nachricht gar nicht erst gelesen wird.
Zielgruppe:
Mitarbeiter aus Marketing, Öffentlichkeitsarbeit, Vertrieb, Inhaber, Gründer.
Teilnehmerzahl begrenzt auf maximal 8 Teilnehmer.
Inhalte:
Was man sprachlich tun muss, damit eine E-Mail garantiert gelesen wird
Wie die eigene Homepage getextet werden muss
Worauf es beim perfekten Teaser ankommt
Was einen Newsletter tatsächlich auszeichnet
Wie man eine optimale Pressemitteilung formuliert
Wie man dem Werbe- und /oder Geschäftsbrief das gewisse „Etwas“ verleiht
Welche sprachlichen Elemente ein Flyer unbedingt beinhalten muss
Darüber hinaus erfahren Sie:
Wie Leser/Empfänger zum Handeln bewegt werden
Wie verschieden gestaltete Texte wirken
Wie man schriftlich überzeugt
Wie Schreibblokaden überwunden werden
Wie das im Workshop Gelernte sofort im täglichen Arbeitsleben angewendet wird
Mit welchen Tricks Profi-Texter arbeiten
Wie das Gelernte sofort im täglichen Arbeitsleben angewendet werden kann.