In sechs Schritten zum attraktiven Arbeitgeber, mit kleinem Budget, viele praktische Tipps für Ihre Arbeitgebermarke

Fachkräftemangel, offene Stellen, immer aufwändigeres Recruiting: Es reicht heute nicht mehr aus, einfach nur eine Stellenanzeige zu schalten und auf viele Bewerbungen zu warten. Die Kandidaten sitzen heute oft nicht nur „am längeren Hebel“, sie haben klare Erwartungen an ihren neuen Arbeitgeber.

Ein gutes Employer Branding unterstützt die Mitarbeiter, macht sie zu Markenbotschaftern. Denn auch sie hinterfragen ihren Arbeitgeber. Sind sie wirklich beim richtigen Unternehmen? Und warum? Oder gibt es bessere Arbeitgeber?

Was macht eine gute Arbeitgebermarke aus? Wie funktioniert Employer Branding? Wie kann man ein eigenes Konzept entwickeln und umsetzen? Welche Stolpersteine lauern? Kennen Sie die Erwartungen von Bewerbern und Mitarbeitern? Was ist ihnen wichtig? Was ist dem Arbeitgeber wichtig? Wie können Sie Ihre Werte im Unternehmen identifizieren und beschreiben? Was macht einen Arbeitgeber attraktiv? Wie wird aus „unserer Firma“ eine Arbeitgebermarke?

In sechs Schritten zum attraktiven Arbeitgeber, und das lässt sich auch mit einem kleinen Budget umsetzen. Holen sie sich nicht nur den theoretischen Hintergrund, sondern auch viele praktische Tipps für Ihre Arbeitgebermarke.

Referent:  Bernd Pitz, Selbstverständlich – Rat & Tat für Medien und Marketing, Augsburg

Teilnahme kostenfrei!
Bitte kurze Anmeldung an: anmeldung@tcw-donau-ries.de oder telefonisch 09081 8055-100.

Informationen hier zum Download…..