E-Mail-Marketing und Newsletter bieten auf einfache Art und Weise, auch ohne persönlichen Kontakt mit Ihren Kunden im Dialog zu bleiben. Dank E-Mail-Marketing erreichen Sie neue Interessenten und binden Ihre Kunden. Ein perfektes Werkzeug, auch in Zeiten ohne persönliche Kontaktmöglichkeiten.

Im unserem Online-Seminar lernen Sie, wie Sie mit wenigen Schritten und geringem Aufwand ins E-Mail-Marketing einsteigen, bereits vorhandene Lösungen optimieren und was Sie tun können, um Ihren Erfolg und Öffnungsraten zu steigern. Sie erhalten konkrete Tipps und Tricks, die Sie morgen schon mit einfachen Mitteln selbst umsetzen können.

Auszüge aus dem Inhalt:

  • Grundlagen, Newsletter v. Mailing, Einbinden in die Kommunikationsstrategie
  • Aktuelle rechtliche Rahmenbedingungen, DSGVO
  • Gewinnung von Adressen, Verteiler und Kontakte pflegen
  • Ansprechende Layoutgestaltung von Mailings & Newsletter, Bildauswahl
  • Interessante Inhalte, Texte und Betreffzeilen
  • Öffnungsraten optimieren, professioneller Versand, optimale Versandzeiten
  • Rückmeldungen, Feedback, Response
  • Erfolgskontrolle, Auswertung, Optimierung
  • Tools und Templates, Best Practice und Praxisbeispiele
  • Tipps und Tricks für die schnelle und einfache Umsetzung im eigenen Unternehmen

Zielgruppe: Mitarbeiter aus Marketing und Vertrieb, Inhaber, Geschäftsführer.

Veranstaltungsort: Online-Training

Voraussetzungen: PC oder Laptop mit Internetzugang, Headset, aktueller Internetbrowser, Link und Zugangsdaten werden rechtzeitig vorab zugeschickt.

Weitere Informationen hier zum PDF-Download….