Die Telefonannahme und Telefonzentrale sind die Visitenkarten Ihres Unternehmens. Jeder, der  telefonischen Kontakt hat, repräsentiert das Unternehmen. Darum ist es wichtig, den richtigen Umgang mit Kunden, Mandanten und Lieferanten in der Telefonie zu kennen und zu leben.       

Wertschätzende Kommunikation, freundliche Gespräch führen und auch mit Reklamationen richtig umgehen will gelernt/trainiert sein.

Inhalte:                

  • die perfekte Vorbereitung
  • gute Umgangsformen und der stilvolle Ton am Telefon
  • freundliche Kundengespräch führen, die in Erinnerung bleiben
  • weiterleiten oder abwimmeln – Werbetelefonate selektieren & Tricks erkennen
  • die Macht der Fragestellung nutzen
  • Umgang mit verärgerten Anrufern
  • negativ-Formulierungen zu vermeiden
  • „no gos“ in der Telefonie
  • richtiges Verhalten bei Abwesenheit von Mitarbeitern und Chefs
  • einen positiven Gesprächsabschluss bewirken      

Zielgruppe
Alle Mitarbeiter*innen, die Telefonkontakt haben.

Teilnahmegebühr: 329,00 € + MwSt.
Anmeldung per E-Mail an: anmeldung@tcw-donau-ries.de